Ein neuer Look für VO
03. Jun 2022

Visual Online SA ist stolz darauf, ein neues Firmenlogo zu lancieren, das Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Marke unseres Unternehmens ist, um das Ziel zu unterstützen, einer der renommiertesten Internet Service Provider im Grossherzogtum Luxemburg zu bleiben.

Mehr als zwei Jahrzehnte nach der Einführung des bestehenden Logos findet die Umfirmierung statt, als Visual Online eine ehrgeizige Umgestaltung vornimmt, um den Kunden über seine Online-Plattform mehr als zuvor zu bieten. Es wird auch eine neue Website eingeführt, um das Unternehmen besser zu präsentieren und ein klares Bild von allen angebotenen Dienstleistungen zu schaffen.

Claude Schuler, CEO von Visual Online, kommentiert: "Unser Unternehmen ist in den letzten 20 Jahren gewachsen und hat sich weiterentwickelt, und wir hatten das Gefühl, dass es Zeit für eine Veränderung war. Wir haben unser Logo aufgefrischt, um zu zeigen, wer wir heute sind und um unsere Zukunft zu symbolisieren. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dafür entschieden, mit den Initialen unseres Firmennamens zu kommunizieren: "VO", da viele Menschen in Luxemburg uns bereits mit diesem Akronym bezeichnen. Das neue Logo, in dem vor allem die Buchstaben V und O verwendet werden, spiegelt ein moderneres Erscheinungsbild wider und trägt unserem Wunsch nach einer direkteren und bequemeren Markenidentifikation Rechnung."

Zur Unterstützung dieses Wandels wird eine neue Website eingerichtet, um ein neues Publikum über alle möglichen Kanäle zu bedienen, vom Bildschirm bis zum persönlichen Gespräch. In einigen Fällen werden die Kunden nicht mehr Papierformulare ausfüllen müssen, sondern können die Online-Tools des Unternehmens bequem von zu Hause aus nutzen, um Preise zu erfahren, Termine zu vereinbaren und Dienstleistungen mit Online-Zahlung zu bestellen.

Visual Online SA lanciert diese neue Marke auf der Grundlage eines stetigen, profitablen Wachstums, das dank einer einzigartigen Kombination aus der Zugehörigkeit zur POST Luxembourg Gruppe mit einem langfristigen Investitions- und Corporate-Governance-Horizont und der Tatsache, dass sich das Unternehmen teilweise im Privatbesitz der Unternehmensgründer befindet, mit einer engagierten Belegschaft und einer starken Kundendienstkultur eine unbestrittene Führungsposition aufgebaut hat.

"Neben unserem brandneuen Logo", fügt Claude Schuler hinzu, "möchten wir das Fundament unserer Unternehmenskultur und das, was unsere Kunden immer von unserer Zusammenarbeit erwarten, noch einmal betonen. Obwohl dies eine bedeutende Veränderung ist, bleiben unsere Kernüberzeugungen dieselben, und unsere Kunden können das gleiche Niveau an Dienstleistungen und Qualität des Projektmanagements erwarten, das sie bisher erlebt haben."

Die neue Markenidentität bekräftigt die Werte von VO, die innerhalb des Unternehmens geteilt werden und die Mission des Unternehmens vorantreiben: das Leben unserer Kunden jeden Tag einfacher und produktiver zu machen, indem wir die besten Produkte und Lösungen für ihre Internetanforderungen anbieten.

icon hamburgersearchglobeicon closeicon arrow rightvo4mewebmailsupportTVicon facebookicon twittericon arrow righticon checkicon pattern circlesicon clockicon check