Marketing Manager (m/w/d)
16. Jul 2023

Um potentielle Kunden anzuziehen und bestehende Kunden zu halten, suchen wir einen kreativen Marketing Manager, der unser Team bei der Festlegung von Richtlinien zur Verbesserung der Sichtbarkeit unseres Unternehmens unterstützt.

Wer wir sind:

Visual Online S.A. ist ein Internet-Zugangs- und Service-Provider, der stolz darauf ist als ein innovatives und zuverlässiges Unternehmen zu agieren. Wir bieten unsere Internet-Dienste sowohl in Luxemburg als auch international an. Visual Online S.A. ist Teil der Post Luxembourg Gruppe und verfügt daher über den entsprechenden finanziellen und technischen Rückhalt, um die anspruchsvollsten Spezifikationen eines immer anspruchsvolleren Kundenstamms im Bereich der modernen Technologien zu erfüllen.

Anforderungen an die Ausbildung

  • Bachelor-Abschluss
  • Sprachen: luxemburgisch, deutsch, französisch, englisch (alle anderen Sprachen wären von Vorteil)

Marketing Manager Wesentliche Qualifikationen

  • Vertrautheit mit traditionellen und neuen Marketingkanälen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit zu kreativem und innovativem Denken
  • Berufliches Urteilsvermögen und Diskretion
  • Analytische Fähigkeiten zur Prognose und Ermittlung von Trends und Herausforderungen
  • Vertrautheit mit den neuesten Trends, Technologien und Methoden in den Bereichen Grafikdesign, Web-Design, Produktion usw.

Marketing Manager Aufgaben und Zuständigkeiten

  • Beaufsichtigung aller Marketingkampagnen für das Unternehmen
  • Strategie umsetzen
  • Werbung für ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung
  • Sicherstellen, dass das Unternehmen die richtigen Botschaften kommuniziert, um potenzielle Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden
  • Vertretung des Marketingteams in funktionsübergreifenden Gruppen, einschließlich Produktmanagement, Vertrieb und Kundenbetreuung
  • Unterrichtung der Führungsebene über den Fortschritt der Marketingaktivitäten und Berichterstattung über die Ergebnisse der Kampagnen

Alltägliche Aufgaben

  • Leitung von Marktforschungsmaßnahmen, um die Rentabilität aktueller und bestehender Produkte/Dienstleistungen zu ermitteln
  • Zusammenarbeit mit Medienorganisationen und Werbeagenturen
  • Ideenfindung für neue Kampagnen
  • Koordinierung mit dem Verkaufsteam und anderen Abteilungen, um wirksame Strategien zu entwickeln
  • Überwachung laufender Kampagnen, Einhaltung von Fristen und Erledigung notwendiger Aufgaben
  • Daten zu analysieren, um den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen zu bewerten und neue Ideen zur Verbesserung des Markenmarketings und der Markenpräsenz zu entwickeln
icon hamburgersearchglobeicon closeicon arrow rightvo4mewebmailsupportTVicon facebookicon twittericon arrow righticon checkicon pattern circlesicon clockicon check